
© iStock
Science Park
Der Potsdam Science Park ist einer der innovativsten Wissenschaftsstandorte der Metropolregion Berlin-Brandenburg. Hier forschen, arbeiten und studieren mehr als 12.500 Menschen in den Branchen Biotechnologie, Medizintechnik, Optik, Geowissenschaften, Astro- und Gravitationsphysik.
Am Samstag, den 3. September findet der Tag der offenen Türen im Potsdam Science Park statt, bei dem drei Max-Planck-Institute, zwei Fraunhofer-Institute, die Universität Potsdam, das Brandenburgische Landeshauptarchiv, der Fröbel-Kindergarten Springfrosch sowie weitere Unternehmen und Start-ups in der Zeit von 11 bis 17 Uhr erstmalig seit langem ihre Türen und Labore für große und kleine Gäste öffnen und sie in die Welt der Wissenschaft eintauchen lassen. Das bunte Programm bietet dabei ein facettenreiches Familienabenteuer für alle Altersstufen: Kinderaktionen, Standortführungen und Wissenschaftsvorträge, spannende Experimente und ein Science Slam bieten Gelegenheit für eine aufregende Exkursion der besonderen Art.
Tag der offenen Türen, 03.09., 11-17 Uhr, Potsdam Science Park, Eintritt: frei, www.tag-der-offenen-tueren.potsdam-sciencepark.de/