
Pressefoto
Schmuck
Wer träumt nicht von einer perfekten Hochzeit? Goldschmiedemeisterin Antje Dragendorf fertigt in ihrer Werkstatt im Holländischen Viertel Trauringe von Hand, die diesem emotionalen Moment gerecht werden und viele Paare ein Leben lang begleiten.
So individuell wie die Menschen sind auch die Entwürfe der Ringe. Gearbeitet wird in Silber, Gold und Platin aus zertifizierter Herkunft. Sollen Edelsteine verarbeitet werden, steht eine große Auswahl in verschiedensten Größen, Farben und Formen zur Verfügung. Antje Dragendorf begleitet Paare im Findungsprozess mit ihrer fachlichen Expertise, Herzblut und Kreativität. Ausgefallene oder klassische Trauringe, die passende Ergänzung zum Verlobungsring, glänzende, matte oder strukturierte Oberflächen – alles ist möglich. Inklusive Gravur. Schließlich sollen die Trauringe perfekt zur Persönlichkeit des Paares passen. Ein Kostenvoranschlag gehört selbstverständlich zum Service.
Natürlich gibt es in der Goldschmiede Dragendorf auch Ohrschmuck, Ketten, Anhänger und Ringe. Besonders die Serie
„Potsdamer Ornamente“ hat ihren Charme: Die Manschettenknöpfe „Sacrower Fliese“, der Ring, den das Geländer der Gotischen Bibliothek ziert oder der Armreif „Palmette“ – angelehnt an die Orangerie im Park Sanssouci – sorgen nicht nur zur Hochzeit für einen besonderen Hingucker mit Potsdam-Flair. G. Weber
Goldschmiede Dragendorf, Hebbelstr. 46, Mi–Fr 12–18 Uhr, Sa. 11–15 Uhr, Tel. (0331) 27 33 73 93, www.potsdam-schmuck.de