
© Katarzyna Łukasiewicz
Potsdamer Tanztage
Das Workshop-Programm für die Tanztage in diesem Jahr steht und macht viel Lust darauf, eine neue Seite von sich zu entdecken. Siebenunddreißig Angebote warten darauf, ausprobiert zu werden.
Die Kurse greifen unterschiedliche Themen auf: Raum für gemeinsames Erleben in Communities, kreativen Ausdruck durch Improvisation und freie Bewegung, sowie das Erkunden von Tanz im Austausch mit der Natur und Umgebung. Wer gezielt Techniken erlernen oder Choreografien einstudieren möchte, findet zahlreiche Angebote. Alle Kurse haben ein und dasselbe Ziel: gemeinsames Erleben, sich frei fühlen und kreativ ausleben, verbunden mit Spaß und unter professioneller Anleitung. Die Workshops finden morgens, abends und auch am Wochenende statt, sodass auch Berufstätige und Familien mitmachen können.
Wer sich bis zum 31. März anmeldet, profitiert noch von Early-Bird-Preisen! Und wer als Helferin oder Helfer dabei ist, macht die Workshops sogar kostenlos mit.
Wer weniger Lust auf selber tanzen lernen und mehr Lust auf Zugucken hat, für den gibt es bei den Potsdamer Tanztagen natürlich auch wieder viele Aufführungen und Konzerte mit internationalen Tanzkompanien. J. Wolbert
Potsdamer Tanztage, 13.–25.05., Fabrik Potsdam, Anmeldungen: www.potsdamer-tanztage.de