
©Pothead
Starke Stimmen, authentischer Irish Pub-Klang und erstklassiger Rock stehen bis November auf dem Bühnenprogramm. Gleich drei international bekannte Bands kommen in die Stadt und begeistern das Publikum mit ihrem unverwechselbaren Sound.
Den Anfang macht Pothead mit seiner Tour „Fifteen Thirty Years“. Das Rock-Trio, bestehend aus Schlagzeug, Bass und Gitarre, hat nur Songs mit Groove, oft melodisch, manchmal hart, aber auf keinen Fall Melodic Hard Rock. Im Waschhaus spielen sie am 7. Oktober Songs aus ihrer gesamten Bandgeschichte, die am Anfang nur auf Kassette aufgenommen wurden.
Bei Tanzwut geht es dagegen etwas rauer zu. Die Band gehört inzwischen längst zur gefeierten Elite des mittlerweile salonfähig gewordenen Mittelalter-Rocks und ihr Auftreten ist einfach einzigartig. Die deutschen Texte des „Teufels und seinen Mannen“ sind mal lustig, laut und tanzbar, mal ernst und tiefgründig und oft auch gefühlvoll. Mit ihrem Jubiläumsalbum „Silberne Hochzeit“ schwelgen sie in Erinnerungen und blicken auf 25 Jahre abenteuerliche, tanzwütige Bandgeschichte zurück. Bei dem Konzert am 21. Oktober im Waschhaus werden die Fans viele Evergreens erleben.
Ein Jubiläum können auch die Seven Drunken Nights mit ihrer „The Story of the Dubliners“ feiern. Sie sind auf ihrer fünften Welttournee und machen am 3. November im Nikolaisaal einen Stop. Die Dubliner ziehen das Publikum immer wieder in ihren Bann und sorgen damit für ein unvergleichliches Gefühl, das nur Irish Folk Music schaffen kann. A. Schicketanz
Pothead, 07.10., Tanzwut, 21.10., Seven Drunken Nights, 03.11., Karten und weitere Infos unter www.wunderlich-music.de