Pressefoto
Der 4. Weihnachtscircus findet vom 20. Dezember bis 5. Januar auf dem Neuen Lustgarten statt. Mit dabei sind die Darsteller des Jugendfilms „Zirkuskind“, welcher im Frühjahr auf der Berlinale große Beachtung fand. Zur Filmvorführung im Thalia-Kino sind am 18.12. um 16:45 Uhr einige Hauptdarsteller anwesend und das „Zirkuskind“ Santino wird Autogramme an die Kids verteilen. Santino ist auch Teil des Weihnachtscircus mit seinem lustigen Hundetrio und seinem Bruder Giordano mit dessen Lieblingspony. Artisten aus sechs Ländern begeistern die Besucher. Dem Opening mit dem Weihnachtsmann folgt eine temperamentvolle Artistin mit Hula Hoop und dem italienischen Schlappseilakrobaten Roberto.
Es folgen eine ägyptische Tanzshow mit Kamelen, die Feuerkünste eines Fakirs und Seilakrobatik. Mihail aus Rumänien zeigt gewagte Balancen auf dem Washingtontrapez. Die ungarische Reitertruppe Adam jongliert mutig auf trabenden Pferden. Im Luftnetz schwebt Meerjungfrau Angela, Scarlett wirbelt lateinamerikanische Fußantipoden, Anna aus Tschechien jongliert Bälle in die Höhe des Zeltes. Hohe Schule im Feenreich wird von Angelina aus Ungarn geritten. Das Duo Michael & Bogdan mit Hand auf Hand und Kopf auf Kopf Kraftakrobatik wird alle begeistern. Zwischendurch wird Clown Emilio, mal musikalisch, mal als Filmregisseur, mal anders seine Späße treiben und leitet schließlich zum großen Finale mit allen Mitwirkenden über.
4. Potsdamer Weihnachtsarena, 20.12.– 05.01.2026, Mo+Di 16 Uhr, Do–Sa 16+19:30 Uhr, So 14+17:30 Uhr, Feiertage nur 16 Uhr; Heiligabend nur 14 Uhr; Neuer Lustgarten, Eintritt: ab 15 Euro, www.circus-arena.com


Google
Yahoo
Outlook
ical