© Pressefoto
Oktoberfest
Jetzt erste Recht! Seit 2014 hat sich das Potsdamer Oktoberfest vom Geheimtipp mit 600 Gästen zu einem Publikumsmagneten mit bis zu 7000 Besucher:innen entwickelt. 2025 beginnt ein neues Kapitel: Unter dem Motto „Mit bloß bläd schaun kimmst aned weida“ zieht das Fest in die Metropolishalle Babelsberg um – eine wetterunabhängige Location mit Platz für bis zu 2000 Gäste, moderner Infrastruktur und dem Komfort, den eine zünftige Feier verdient. Die Halle wird wie ein traditionelles Festzelt dekoriert, um das authentische Oktoberfest-Feeling zu garantieren.
Für die musikalische Stimmung sorgen DJs und zwei Livebands pro Abend. Das absolute Highlight: An allen drei Tagen steht die Kultband „Dschingis Khan“ live auf der Bühne.
Natürlich gibt es auch wieder Smankerln mit bayrischen Köstlichkeiten wie z. B. knusprige Händl, Leberkäsesemmel, Weißwürstel und vieles mehr. So wird jeder Bissen zum Stück Bayern mitten in Brandenburg. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. In diesem Jahr gilt freie Platzwahl – frühes Erscheinen sichert die besten Plätze. Bezahlt wird „fast“ bargeldlos, also am besten an die Bankkarte denken. Und nicht vergessen: Jede Minute ohne Lächeln kostet ganze 60 Sekunden Gaudi!
L. Müller
Potsdamer Oktoberfest, 02.10., ab 18 Uhr, 03.–04.10., ab 17 Uhr, Metropolishalle, Eintritt: 39,90 Euro, im Eintritt enthalten ist ein Freigetränk nach eigener Wahl (außer Champagner), info@potsdamer-oktoberfest.de, www.potsdamer-oktoberfest.de


Google
Yahoo
Outlook
ical