Pressefoto
In Waldstadt öffnet sich einmal im Monat ein besonderer Ort: die neue offene Bühne „Lauschen & Rauschen“. Hier können Nachbar:innen und Gäste aus der ganzen Stadt Musik, Texte und andere künstlerische Talente miteinander teilen. Ob Gesang, Gedicht, Instrument oder eine ganz eigene Idee – wer auf die Bühne möchte, kann sich einfach anmelden oder spontan am Abend vorbeikommen, sofern noch Plätze frei sind. Für den Auftritt stehen etwa zehn Minuten zur Verfügung. Wer lieber zuhört, ist ebenso herzlich willkommen. Beim Outfit ist alles möglich: vom legeren Look bis zur Abendgarderobe.
Getränke stehen bereit, Mikrofon und Bühne sind vorhanden. Eigene Instrumente und Requisiten können mitgebracht werden.
Durch den Abend führt Moderator Nicolai Raab, der die Beiträge ankündigt und den Rahmen für den nachbarschaftlichen Austausch schafft. Wer unsicher ist, ob die eigene Idee auf die Bühne passt, kann sich vorab melden und gemeinsam klären, was für den Auftritt hilfreich wäre. Zum Auftakt im September gibt es einen besonderen Opener, der neugierig auf die kommenden Abende macht.
Initiiert wird das Projekt von Nicolai Raab in Kooperation mit sehnseits e. V. und gefördert durch die Landeshauptstadt Potsdam. A. Schicketanz
Offene Bühne „Lauschen & Rauschen“, ab 08.09., 20–22 Uhr, Haus der Begegnung, Eintritt: frei (Spende erwünscht), Anmeldung und Fragen unter kontakt@sehnseits.de, www.hdb-potsdam.de, www.sehnseits.de

