© Detlev Schneider
Die Kultband startet mit Rückenwind in ein neues Kapitel ihrer Bandgeschichte und richtet den Blick auf das bevorstehende 50-jährige Jubiläum. Nach dem großen Erfolg der elektroakustischen Konzertreihe 2024/2025 wird das gefeierte Konzept erstmals als Open-Air-Event fortgeführt. Im Zentrum steht dabei ein klarer personeller Umbruch: Nachdem Anna R. (inzwischen verstorben) und Julia Neigel gemeinsam am Mikrofon standen, übernahm bis Anfang 2025 zusätzlich Toni Krahl die Rolle an der Seite von Julia Neigel. Nun richtet er sich wieder auf eigene musikalische Wege aus und widmet sich seinem Solo-Projekt, während Julia Neigel weiterhin als feste Stimme die kommenden Konzerte trägt. Gemeinsam mit ihr präsentiert Silly ihre größten Klassiker in einem neu arrangierten elektroakustischen Gewand. Titel wie „Mont Klamott“, „Bataillon d’amour“ oder „Paradiesvögel“ werden dabei bewusst reduziert und klanglich neu interpretiert, wodurch eine besondere Nähe und Intensität entstehen soll. Die Tour greift die Energie der gefeierten Vorgängerreihe auf und bringt sie in ausgewählten Konzerten unter freiem Himmel auf die Bühne – ein prägendes Kapitel der Bandgeschichte. Ein besonderer Moment, der Vergangenheit und Gegenwart eindrucksvoll miteinander verbindet und zugleich den Auftakt in Richtung Jubiläum markiert. A.Schicketanz
Silly - Elektro-Akustik OpenAir-Tour, 17.07., 20 Uhr, Waschhaus, Eintritt: VVK 54,95 Euro, www.silly.de/termine, www.waschhaus.de

Google
Yahoo
Outlook
ical