
Pressefoto
Unvergessliche Stunden an Bord erwarten die Gäste auf der neu im Programm aufgenommenen abendlichen „Käpt’ns Dinner“-Fahrt. Hier kann man sich bei einem saisonalen 3-Gang-Menü und der vorbeiziehenden abendlichen Kulisse der UNESCO-Welterberegion verzaubern lassen. Geschichtsinteressierte und Naturfreunde kommen auf der ebenfalls neuen und mit zahlreichen Anekdoten live moderierten Rundfahrt „Stadtgeschichte(n)“ gleichermaßen auf ihre Kosten. Den Rahmen der dreistündigen Tour bildet hier Potsdams Norden mit Sacrow und Krampnitzsee.
Die „Nächtlichen Schlösserimpressionen“ bilden an jeweils einem Wochenende im Juli und im August einen der Höhepunkte der diesjährigen Saison. Bei einer dreistündigen Korso-Fahrt starten fünf Schiffe in die Potsdamer Nacht und passieren dabei prachtvoll illuminierte Schlösser und Parks.
Wahlweise begleitet von einem 3-Gang-Menü erlebt man unter anderem das Konzert der Potsdamer Turmbläser an der beleuchteten Heilandskirche Sacrow, sowie den Tanz der Elfen an der Muschelgrotte im Neuen Garten. Gekrönt wird die Fahrt vor der Rückkehr in Potsdams Hafen mit einem Feuerregen von der Glienicker Brücke. Allen Potsdam-Interessierten und Kurzentschlossenen bietet die täglich, immer zur vollen Stunde stattfindende „Schlösserrundfahrt“ einen eindrucksvollen Blick vom Wasser auf die Schlösser und Parks der Landeshauptstadt. G. Weber
Weisse Flotte Potsdam, Hafen an der Langen Brücke 6, alle Termine und Tickets unter www.schifffahrt-in-potsdam.de